20220625 Dan6 Detlef


Detlef Fischer bestand Prüfung zum 6. Dan im Taekwondo
Detlef Fischer aus Zülpich-Geich legte am 25.06.2022 in Recklinghausen, erfolgreich die Prüfung zum 6. Dan (Großmeistergrad) ab. Detlef hatte sich intensiv auf den Prüfungstag vorbereitet; was sich am Ende auch auszahlen sollte. Mit seiner sehr guten Leistung in den Bereichen Grundschultechniken Arm- und Fußkombination, Formen, einem Selbstverteidigungsprogramm mit Stock und Messer sowie Einschritt-Kampf konnte er den Kukkiwon Prüfer Dirk Reitzig (7. Dan) von seinem Können überzeugen.
Ab dem 6. Dan musste er zudem noch ein schriftliches Referat über ein bestimmtes Taekwondo Thema mit einreichen.
Mit Detlef freuen sich die Vereinsmitglieder der Abteilung Taekwondo des FC Blau-Weiß Embken e.V., wo er seit vielen Jahren auch als Trainer tätig ist.